Zeitmanagement und Selbstorganisation - Stressvermeidung und Effizienzsteigerung

Anspruchsvolle Tätigkeiten, viele Aufgaben, die gleichzeitig erledigt werden sollen, ständiger Zeitdruck und dauernde Erreichbarkeit gehören heute für viele Berufstätige zum Berufsalltag. Familie, Freunde oder sportliche Aktivitäten kommen häufig zu kurz. Kennen Sie das? In dieser Fortbildung entwickeln Sie eine wirksame Strategie für mehr Effizienz und Gelassenheit.

Inhalt

  • Ziele definieren
  • Erkennen, was mich persönlich stresst
  • Die eigenen Antreiber finden und ausschalten
  • Den Monat und die Woche planen
  • Die digitale Ablenkung vermeiden
  • Die E-Mail-Flut systematisch bewältigen
  • Prioritäten setzen, Arbeiten mit To-do-Listen
  • Störer entlarven und NEIN sagen lernen
  • Tipps und Tricks zur Stressvermeidung

Kompetenzerwerb

Sie lernen verschiedene Techniken und Hilfsmittel der Zeitplanung kennen. Sie finden heraus, mit welchen Methoden Sie bessere Ergebnisse erzielen und Ihren persönlichen Stresslevel reduzieren können.

Dozent*in

Astrid Meier-Krei, Kommunikationstrainerin

Catering

Als Teilnehmer*in erhalten Sie kalte und warme Getränke und Snacks. Ganztägige Veranstaltungen beinhalten zusätzlich unsere Mittagsverpflegung.

Teilnahmegebühren für
Mitarbeitende der Diakonie Düsseldorf:
95,00 €
Teilnahmegebühren für
externe Teilnehmende:
120,00 €
Hinweis: In den Teilnahmegebühren ist stets das Catering enthalten.

Bevor Sie den Kurs in den Warenkorb legen können, müssen Sie die persönlichen Daten für alle Teilnehmer eingeben.

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